Fotos von den Aktivitäten

Sporttage 2019

Dieses Jahr waren wir erstmals an allen Sporttagen der Primarschule am Maiengrün im Schulhaus Hägglingen present. Es war uns eine freude, die sportlichen Kinder ab dem KiGa bis 6. Klasse mit einem feinen Kuchen zu verwöhnen. Wir können sagen, sie haben alles gegeben und es sich verdient! So wie sie sich über uns gefreut haben, werden wir das wohl im Programm für Euch beibehelten. Hopp Hägglige!

Gesellschafts Spiele Abend

Am Freitag den 13. September 2019 haben wir einen lustigen und geselligen Spieleabend durchgeführt. Unter fachkundiger Anleitung der Ludothek Wohlen konnte aus 5 Spielen ausgesucht werden. Wir haben es sehr geschätzt, dass wir keine Anleitungen lesen mussten! Nach rund einer Stunde gab es eine feine Stärkung, und die Spieltische wurden neu zusammengesetzt. So entstanden neue und interessante Kontakte und viele lachende Gesichter - für einmal bei Erwachsenen...Danke an Alle die dabei waren! Es war einfach toll!

Euer Vorstand 

Outdoor Spielnachmittag

Am 21. August 2019 haben sich Sage und Schreibe rund 120 Kinder auf dem Schulhaus Areal ausgetobt. Ob beim Wasser spritzen, Hochrad fahren oder am Basteltisch, alles an den 10 Posten hat Spass gemacht. Die Stimmung war dementsprechend fröhlich,friedlich und überall wurde gelacht! Ein rundum gelungener Anlass des Familienvereins Hägglingen! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kuchen Bäckerinnen, der Schule und den helfenden Power Frauen, die uns mit ihrer Unterstützung diesen tollen Anlass ermöglichten.

JuFe 2019

Z Vieri für die Kinder

Bei Hochsommerlichen Temperaturen durften wir ein grandioses JuFe feiern! Schön, dass wir ein kleiner Teil davon sein durften. So durften sich die Kinder am Samstag, an unserem Stand so richtig verwöhnen lassen. Eine Waffel mit frischen Früchten, feiner Schoggi und einer Portion Rahm...wer kann da schon widerstehen!

Toll, dass sich auch die Grossen anstecken liessen, und uns so mit dem Sponsoring des Z Vieris unterstützten!!

Wir haben es genossen und freuen uns aufs JuFe 2023!

Euer Familienverein

Kinderflohmarkt 2019

Kinderflohmarkt 2019

Am Samstag, 15. Juni 2019, fand bei schönem Wetter der alljährliche Kinderflohmarkt statt. Vor der alten Turnhalle beim Schulhaus durften die Kinder ihre Spielsachen, Kinderkleider, Bücher und noch viele andere Dinge verkaufen.

Die stetig wachsende und kauffreudige Schar von Schnäppchenjäger hatte viel Spass beim durchstöbern der angebotenen Waren.

der Anlass war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderflohmarkt im Juni 2020!

Familienverein Hägglingen

Fotos 2017

2017 Waldspaziergang mit Jäger Kurt Amstad

2017 Waldspaziergang mit Jäger Kurt Amstad

Es wahr ein gelungen Spaziergang mit dem Jäger. Wir lernten spanende dinge über die Tiere die im Wald leben. (29 Bilder)

2017 Osterbasteln

2017 Osterbasteln

Das Osterbasteln am 05. April 2017 erfreute sich grosser Beliebtheit. 10 Kinder vom Kindergartenalter bis zur 1. Klasse trafen sich im Spielgruppenraum am Mittwochnachmittag zum Basteln. Unter fachkundiger Anleitung von Nicole Verinetti, Moni Spycher und Evelyn Müller, ging es ans Werk. Es wurde geleimt, geschnitten und Ostereier gefärbt. In zwei Stunden waren alle Hasennäschtli fertig gefüllt mit feiner Schoggi selbst gefärbten Ostereier. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für diesen schönen Anlass, der noch lange in Erinnerung der Kinder bleiben wird. (18 Bilder)

Fotos 2016

2016 Osterbasteln

2016 Osterbasteln

(14 Bilder)

2016 Adventsausstellung

2016 Adventsausstellung

Am Wochenende 19./20. November durften wir wiederum bei Petra Schmid zu Gast sein. Zahlreiche Besucher erfreuten sich an der zauberhaften Adventsausstellung und konnten dabei eine feine Wurst vom Grill geniessen, während die Kinder uns Weihnachtliche Lieder vorsingen. Wir danken allen Helferinnen und Helfern für die tolle Zusammenarbeit, speziell dem Aktivitäten-Team. (15 Bilder, 1 Videos)

Fotos 2015

2015 Osterbasteln

2015 Osterbasteln

Das Osternäschtli basteln am 25. März 2015 erfreute sich grosser Beliebtheit. 25 Kinder vom Kindergartenalter bis zur 3. Klasse trafen sich im Birch Pavillon am Mittwochnachmittag zum Basteln. Unter fachkundiger Anleitung von Moni Spycher, Nicole Schlegel und Nadine Stühlinger, ging es ans Werk. Es wurde geleimt, geschnitten und gespielt. In zweieinhalb Stunden waren alle Hasennäschtli fertig gefüllt mit feiner Schoggi. Natürlich durfte nach getaner Arbeit der Bauch nicht vergessen werden, denn Arbeit macht bekanntlich hungrig. Nadine hatte für alle Muffins gebacken und dazu gab es etwas zu trinken. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für diesen schönen Anlass, der noch lange in Erinnerung der Kinder bleiben wird. (9 Bilder)

2015 Billy & Benno

2015 Billy & Benno

Am Sonntag, 20. September lud der Familienverein Hägglingen zum Kinderkonzert von Billy & Benno in die Turnhalle ein. Zahlreiche Familien fanden den Weg nach Hägglingen. Vor Konzertbeginn konnte man sich im eigens eingerichteten Singsaal mit selbstgemachten Kuchen, Kaffee und Sirup verköstigen. Die so geladene Energie konnten vor allem die Kinder gebrauchen. Innert kurzer Zeit verwandelte sich die Turnhalle in eine pulsierende Konzerthalle. Die Kinder tanzten, sangen und waren mit Begeisterung an einem unvergesslichen Konzert dabei, das durch eine bunte Zugabe abgerundet wurde. Viele begeisterte und glückliche Kinder liessen es sich danach nicht nehmen, von Billy und Benno eine Autogrammkarte zu erhalten und mit den beiden ein wenig zu plaudern. Der Familienverein Hägglingen dankt allen Organisatoren, Helfern und vor allem den Sponsoren für ihren unerlässlichen Beitrag zu einem rundum gelungenen Anlass. (55 Bilder)

2015 Jugendfest

2015 Jugendfest

Der Familienverein war am diesjährigen Jugendfest mit einem Glücksrad, dem Sackhüpfen und mit einem Basteltisch vertreten. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei, denn sie konnten dabei kleine Preise gewinnen. Ebenfalls konnten wir durch unsere Sponsoren allen Kindergärtnern und Schülern ein feines, gesundes Zvieri spendieren. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und ganz besonderen Dank an unsere Sponsoren: VOLG Hägglingen, Mühlehof Apotheke Dottikon, BAKO Hägglingen, HELVETIA Versicherungen, Firma HUG, Firma Emmi und allen Mitgliedern unseres Vereins, welche uns in irgendeiner Form unterstützt haben. (4 Bilder)

2015 Drachensteigen

2015 Drachensteigen

Bei herrlichem Sonneschein und frühlingshaften Temperaturen wurde am Sonntag 8. November trotz Windflaute das Drachensteigen durchgeführt. Der Anlass war bereits einmal wegen Regen verschoben worden. Eine kleine Schar Kinder liess es sich nicht nehmen, trotz fehlendem Wind zum Talacker zu kommen und stolz ihre Drachen zu zeigen. Nicht anders als mit Rennen über das ausgesteckte Feld wurde versucht, die Drachen zum Steigen und zum Fliegen zu bringen. Die schönsten Drachen wurden prämiert und erhielten einen Preis und eine Gewinnerplakette. Ausserdem erhielten alle Teilnehmer ein Geschenk dafür, dass sie mit ihren wunderschön verzierten und bemalten Drachen trotz Windstille erschienen waren. Herzlichen Dank dem Aktivitäten-Team für die Organisation des Anlasses! Es hat allen Spass gemacht! (42 Bilder)

2015 Adventsausstellung

2015 Adventsausstellung

Am Wochenende 21./22. November durften wir wiederum bei Petra Schmid zu Gast sein. Zahlreiche Besucher erfreuten sich an der zauberhaften Adventsausstellung und konnten dabei eine feine Wurst vom Grill geniessen, während die Kinder ein spannendes Märchen im festlich geschmückten Wagen hören konnten. Wir danken allen Helferinnen und Helfern für die tolle Zusammenarbeit, speziell dem Aktivitäten-Team. (16 Bilder)

2015 Lebkuchenbasteln

2015 Lebkuchenbasteln

Schöne Erinnerungen an einen gelungenen Anlass. (15 Bilder)

Fotos 2014

2014 Bräteln beim Wolfshüsli

2014 Bräteln beim Wolfshüsli

Gelungenes Bräteln im Wolfshüsli! Am Sonntag 31. August 2014 fand unser erster Anlass,? Bräteln im Wofshüsli? statt. Einige Familien haben trotz unsicherem Wetter den Weg auf sich genommen, um einen schönen Tag mit uns zu verbringen. Die perfekte Glut lud zum grillieren von Würsten, Gemüsespiesschen und anderen feinen Sachen ein. Bei gemütlichem Beisammensein wurde gelacht, diskutiert, gespielt und die Kinder wurden mit verschiedenen Motiven geschminkt. Ein feines Dessertbuffet rundete den tollen Tag beim Wolfshüsli ab und alle konnten gestärkt den Heimweg antreten. Herzlichen Dank an alle Helfer und Besucher, ihr habt diesen Anlass zu etwas Besonderem gemacht. (70 Bilder)

2014 Hund und Kind

2014 Hund und Kind

Am Mittwoch, 22. Oktober 2014, begrüssten der Familienverein Hägglingen und die Hundeschule ?el perro? viele neugierige Kinder im Birchpavillon. Ziel war es, spielerisch und auf einfache Weise den richtigen Umgang mit Hunden zu erlernen. Gespannte Kinderaugen richteten sich auf ein interessantes Kasperlitheater, in dem Alltagssituationen nachgespielt wurden. Zum Üben gab es dann verschiedene Rollenspiele mit dem Hund Tapsi. Vor dem Birchpavillon warteten später vier richtige Hunde auf die Kinder, um mit ihnen das gerade Erlernte eins zu eins durchzuspielen. Mit einem feinen Zvieri und lustigen Spielen wurde dieser schöne Nachmittag beendet. Einen herzlichen Dank an die Hundeschule ?el perro? für ihr Engagement. (NV) (64 Bilder)

2014 Adventsaustellung

2014 Adventsaustellung

Am Wochenende 22./23. November durften wir zusammen mit dem Bluemelädeli Petra Schmid die Adventsausstellung gestalten. Während die Eltern sich in der Ausstellung umsahen, besuchten die Kinder unsere Geschichtenstunde im Märliwagen und/ oder genossen mit den Eltern unsere feine Suppe. Wir danken ganz herzlich Ruedi und Petra Schmid für die tolle Zusammenarbeit sowie dem Seniorehuus Maiengrün, den Gemüsebauern Peter Schmid und Reto Weber, Jugendarbeit Maiengrün (Kusi), Hofladen Rüti, den Geschichtenerzählerinnen, den Helferinnen und Helfern des Familienvereins und allen Besucherinnen und Besuchern! Bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns. (29 Bilder)

2014 Basteln mit Papi

2014 Basteln mit Papi

Ein Geschenk für Mami? Basteln mit Papi! So hiess es in der Einladung zum Bastelmorgen am 13. Dezember 2014. Über 20 Väter kamen mit einem oder sogar zwei Kindern in den Pavillon, um ein Weihnachtsgeschenk für die Mutter herzustellen. Nebst dem süssen Verzieren von Würfelzucker galt es auch, das dazugehörige Einmachglas originell zu dekorieren. In kreativer Zusammenarbeit von Gross und Klein entstanden viele schöne Kunstwerke, über die sich die Mütter unter dem Christbaum freuen durften. (2 Bilder)